22 März 2010

Ein Tag

Gestern Abend ging mein Wettbewerb „EinTag@PaulRipke“ zu Ende. Bis 24:00 Uhr konnte man seinen Beitrag einsenden. Es war eine kreative Leistung gefragt.
Die Einsendung spiegelten eigentlich ganz gut einen Querschnitt durch bisherige „normale“ Bewerbungen dar. Aber nun zu den Fakten: Von insgesamt 58 Bewerbungen konnte man grob ein Drittel getrost sofort löschen. Von unengagierten Sätzen, Aufforderungen für irgendwelche Battles oder Beiträgen wie: „Ich bin der Gewinner, wann soll ich da sein“ bis hin zu irgendwelche Fotos aus irgendeinem Portfolio war alles dabei.
Tatsächlich hatte ich erwartet, dass man sich ein wenig Mühe gibt und zu diesem Thema etwas herstellt oder eine interessante Idee in der Schublade hat, die man dafür rausholt. Bei vielen kam das wohl nicht an.
Wobei dies nur für das letzte Drittel gilt. Denn ein paar gute Beiträge waren durchaus dabei. Und die will ich hier und heute auch lobend erwähnen bevor es morgen mit der Platzierung weiter geht.
Einer der ersten Beiträge erreichte mich übrigens aus Leipzig, Matthias Frommann heißt der gute Mann. Lustige Montage mit passendem MakingOf:



Den zweiten Bildbeitrag, der es allerdings leider auch nicht in die Top 3 geschafft hat, will ich euch ebenfalls nicht vorenthalten. Er kommt von Stefan Groenveld, seines Zeichens begnadeter Sportfotograf mit den richtigen Vereinsvorlieben:



Und morgen gibts die TOP 3!

Kommentare:

Lauritz hat gesagt…

*lach* "wie asozial ist piepke" gerade das erste finde ich ziemlich kreativ und auch gut umgesetzt. ich glaube da war eine Platzierung wirklich schwer.
bin gespannt auf die nächsten...

stevie hat gesagt…

ich weiss auch nicht was du hast, Paul. das sind doch super Beiträge, ich habe zwar auch mitgemacht aber damit kann ich nicht mithalten.... bin gespannt, wer gewonnen hat.

Stefan hat gesagt…

Danke für ehrenvolle Erwähnung und für das "begnadeter Sportfotograf". Freue mich die Top 3 zu sehen.

laurenz hat gesagt…

die auswahl sieht bis anhin vielversprechend aus.

der schriftzug "Matthias Frommann" hätte ich aufs klopapier gesetzt und nicht über den spülkasten... ; )

Flo hat gesagt…

Mensch, das ist spannend..haben wirs unter die Top3 geschafft? Oder wurden wir auf die hinter Plätze verwiesen? Es bleibt spannend...

Matthias Frommann hat gesagt…

Mensch, ich freu mich wie bolle, dass mein Beitrag zumindest gefallen hat. Coole Sache, danke Paul :)