01 Mai 2010

Ole geht

Der wichtigste Mensch in meinem beruflichen Umfeld verlässt mich. Angefangen als Praktikant vor zwei Jahren, wurde Ole im Anschluss an sein Praktikum für anderthalb Jahre mein fester Assistent.

Da er nun der Meinung ist, das ganze doch mal richtig zu lernen und zwischendurch auch mal zu chillen, geht er zum Lette-Verein und lässt mich ab dem Sommer allein. Manche Wege müssen sich wohl irgendwann trennen. Aber vielleicht kommt der Kleine irgendwann mal zurück, schließlich sind wir schon ein ganz gutes Team. Aber gut, die Lobeshymnen spare ich mir für seinen Abschied.

Nun kommst du ins Spiel: Ab dem 14.6.2010 suche ich einen neuen 1. Assistenten. Die ersten drei Wochen ist Ole noch dabei, ab dann müssen wir alleine klar kommen.

Egal ob Mann oder Frau, allerdings gerne unter 30, mit etwas Assistenzerfahrung aber vor allem Motivation und sozialen Fähigkeiten wie auch technischer Begeisterung - ich freue mich auf deine Bewerbung per Mail.

Das ganze sollte mindesten anderthalb Jahre gehen, wird pauschal im Monat auf Rechnung bezahlt und lässt nicht besonders viel Freizeit zu. Dafür wirst du an meinem beruflichen und auch privaten Alltag teilhaben wie kein anderer. Und natürlich machst du die eine oder andere Reise mit.

Sicherlich ist Ole nicht zu ersetzen, aber vielleicht schafft es da draußen jemand, ein würdiger Nachfolger zu werden.

Kommentare:

Tom Haider hat gesagt…

Verdammt, zu alt :-)

Tom hat gesagt…

Lette-Verein? Noch nie etwas gutes von denen gesehen. Mal ganz vom Equipmentmisstand abgesehen...
Halt ihn auf!

tobias hat gesagt…

Ole mich würde interessieren wie alt du jetzt bist?

ole hat gesagt…

22

sirtoby hat gesagt…

Damn it würde mich das reizen.

Steffen hat gesagt…

würd genau ins profil passen, nur leider zu weit weg :-(

Dansen hat gesagt…

Wer glaubt den Ole "mal eben so" ersetzen zu können ist schief gewickelt! Das sind verdammt große Fußstapfen, in die da zu treten sind!

Aber nur Mut! Paule macht den Meister... und St. Pauli.

Dir alles, alles Gute Ole!!! Ernsthaft.

Florian hat gesagt…

Mist, ich würd sofort ja sagen. Aber mein restliches Leben braucht mich an so vielen Ecken.
Mensch Paul....:P

Yannick hat gesagt…

Ich würde auch nach Hamburg für dich ziehen.

Hendrik hat gesagt…

Bewerbung is raus ;)
Nach Life of Paul ists mim siezen ziemlich komisch :)

Wann kann man denn mit einer Antwort rechnen?

LG

Frashier hat gesagt…

Das könnte mir sehr gefallen, ich liebe Hamburg, Fotografie sowieso und eine Abwechslung würde auch passen. Nur meine erfahrenden knackigen 32 Jahren passen nicht. Vielleicht tippe ich aber doch eine E-Mail, dabei sein ist doch alles.

Julia hat gesagt…

Oh geil! Von mir kommt auch noch was! :)

JG hat gesagt…

bis wann kann man seine Bewerbung einreichen? Ich muss die Bewerbung erst noch vorbereiten :-)...

LG

paule hat gesagt…

Bewerbungen müssen bis Freitag abend da sein, am Montags gibts dann Entscheidungen.
Gruß
Paule

Anonym hat gesagt…

Herr Ripke, so langsam mach ich mir Sorgen, weil da wo ich wohne, war gestern schon Montag ;)

paulegraphy hat gesagt…

welchen Freitag? Habe ich die Frist schon verpasst oder ist erst dieser Freitag (14.05.) gemeint?

paule hat gesagt…

Verschiebt sich alles etwas. Sorry.

paulegraphy hat gesagt…

Also wann ist die Deadline für die Bewerbungen?

paule hat gesagt…

Es gibt keine Deadline. Ich suche, bis ich jmd gefunden habe! Und bisher habe ich Niemanden gefunden.

paulegraphy hat gesagt…

Danke für die schnellen Antworten!

Anonym hat gesagt…

also alle, die bis jetzt mitgemacht haben sind raus oder wie?

paule hat gesagt…

nein,
da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte bisher nicht genug Zeit, die Bewerbungen in Ruhe durchzugehen. Sprich alles wird einfach nach hinten geschoben. Sobald es Entscheidungen gibt, egal ob positiv oder negativ, teil ich diese sofort per mail persönlich mit.
Paule

Maximilian Motel hat gesagt…

Verdammt. Da hätte ich natürlich auch Interesse. Aber wohl erstmal Zivi...

Bastian Achard hat gesagt…

Ist es noch möglich zu bewerben? Oder ist das mittlerweile zu kurzfristig? Wenn das klappen würde, würde wirklich ein Traum für mich in Erfüllung gehen.